Abnehmen mit BIONICwaves-Weight von ALTRACKS

Warum abnehmen? – Diät war gestern

Abnehmen ist heutzutage ein Thema, welches jeden Tag besprochen und diskutiert wird. Aber warum wollen oder sollten Menschen überhaupt abnehmen?

Eines ist sicherlich jedem inzwischen klar, Übergewicht schadet der Gesundheit in nicht unwesentlichem Masse. Das zeigen auch sehr viele Statistiken und Studien, die alle möglichen Krankheiten in Verbindung mit Übergewicht in tausenden von Fällen belegt haben. So ist ein klarer Zusammenhang mit Herz- Kreislauferkrankungen, Herzinfarkt, Diabetes mellitus Typ II, Arteriosklerose, Erkrankungen der Gelenke u.v.m. belegt.

Wir wissen das und trotzdem geht die Tendenz zum Übergewicht nach wie vor nach oben. Ein wesentlicher Faktor ist sicherlich die ungeheuere Macht der Werbung mit allen möglichen Nahrungs- und Genussmittel, Süßigkeiten und noch dazu die Vielzahl von „Light-Produkten“, die uns auch noch oftmals vorgeben, gar nicht schlimm für unseren Körper und für unser Gewicht zu sein. Bei näherer Recherche muss man leider oft das Gegenteil feststellen. Also ein großes Problem ist die Versuchung, der wir ausgesetzt sind und der wir uns auch häufig allzu gerne hingeben. Auch teilweise, weil wir uns selbst belohnen wollen.

Auch kann man immer mehr feststellen, dass es durch den steigenden Stress und den immer höheren Ansprüchen, welche in der Schule oder im Beruf abverlangt werden, es zu vermehrtem unkontrolliertem Essen kommt. Ich möchte fast behaupten, es kommt dadurch auch nicht selten zu regelrechten Fressattacken, da eben nicht mehr kontrollierbar. Danach ist das Gefühl absolut schlecht und es kommt zusätzlich eine Stimmung des Versagens und der Frustration hinzu.

Was ist aber nur das richtige Gewicht bzw. ab wann sollte man über eine Gewichtsreduktion nachdenken? Dazu ist der BMI (Body-Mass-Index) ein Richtmaß.

Abnehmen mit BIONICwaves-Weight von ALTRACKS

Das Wohlfühlgewicht

Es stimmt, dass Übergewicht das Wohlbefinden einschränkt. Es ist einfach lästig, bei jeder Kleinigkeit außer Atem zu geraten, in Schweiß auszubrechen oder anderen Misslichkeiten ausgesetzt zu sein. Natürlich kann man auch dick und trotzdem sportlich sein, aber es fällt definitiv leichter, wenn man leichter ist. Und Probleme, die mit starkem Übergewicht entstehen, wie zum Beispiel die Unmöglichkeit, seine Fußnägel selber zu schneiden, lassen sich nur durch Abnehmen lösen.

Wenn es wahr ist, dass Übergewicht das Wohlbefinden einschränkt, dann ist es auch wahr, dass das Wohlbefinden mit jedem Kilo weniger steigt. Das stimmt jedenfalls dann, wenn man mit gesunden, nicht einschränkenden Methoden abnimmt. Es ist nicht nötig, das minimale Gewicht zu erreichen, das vom vorherrschenden Schönheitsideal propagiert wird, es reicht aus, erstmal ein bisschen weniger zu wiegen als jetzt gerade, und dann weiterzusehen. Der Effekt für das Wohlbefinden ist enorm. Wer diesen Zusammenhang verstanden hat, wer akzeptiert hat, dass es ohnehin nicht realistisch ist, über Nacht zu einer bewunderten Schönheit zu mutieren, der kann mit guten Erfolgsaussichten abnehmen und sich dabei über jedes einzelne verlorene Kilo freuen.

Man wird sein individuelles Wohlfühlgewicht erkennen, wenn man es erreicht hat, man kann und sollte es nicht im Voraus ausrechnen. Wahrscheinlich ist dieses Wohlfühlgewicht auch das, das die besten Chancen auf ein gesundes Leben bietet. Denn wer abnimmt, um sich wohlzufühlen, der wird zu diesem Zweck zu gesunden Mitteln greifen, wie die Weltneuheit BIONICwaves©-Weight Audiodatei. Notwendig ist nur, sich zu befreien von einschränkenden Normen und Schönheitsidealen.

Der Erfolg beim Abnehmen hängt also stark davon ab, warum man abnehmen möchte.

Das Ausgangsgewicht ist dagegen relativ unwichtig. Wer sich beeinflussen lässt von Forderungen, die andere an ihn stellen, hat genauso eher schlechte Erfolgsaussichten wie jemand, der sich von äußeren Normen und Schönheitsidealen beeinflussen lässt. Wer dagegen sein ganz persönliches Wohlbefinden als Grund des Abnehmens nennt, der hat gute Aussichten, dieses Ziel auch zu erreichen.

Sie fragen, was BIONICwaves©-Weight Audiodatei mit einem gesunden Abnehmen zu tun hat und weshalb es damit leichter sein kann? Dann folgen Sie dem genannten Link zur Audiodatei für weitere Informationen.

Lassen Sie sich verwöhnen und tauchen Sie ein in die einzigartige Symphonie der Natur mit BIONICwaves©.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Über den Autor ALTRACKS

Wir von ALTRACKS© haben es uns zur Aufgabe gemacht, konsequent die Alternativen Pfade zu beschreiten und unseren Teil dazu beizutragen, diese genialen URTON-Naturklänge in der Welt zu verbreiten.

Folge mir auf:
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
>