Gesundheit_BIONICwaves_img-by-pixabay-pretty-woman-1509956_1280

Was bedeutet Gesundheit?

Die Definitionen der Gesundheit und der Krankheit beschäftigen schon seit Urzeiten Wissenschaftler und Laien. Aber was bedeutet der Begriff Gesundheit?

Gemäß der Definition der WHO (Weltgesundheitsorganisation) ist „Gesundheit der Zustand des gesamten körperlichen, geistigen-seelischen und sozialen Wohlergehens, und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen“. Früher haben die Ärzte den Ausdruck „Zustand des Wohlergehens“ als biologischen Inhalt betrachtet und es wurde mit dem Fehlen der Krankheit gleichgestellt.

Eine vollkommen neue Ansicht in der Gesundheitswissenschaft ist jene Anerkennung, dass die Gesundheit das Verhalten des Menschen beeinflusst. So erhält der vorbeugende und die Gesundheit bewahrende Faktor (Prävention) in der Gesundheitsbewahrung eine immer größere Rolle.

Heutzutage wurde die sog. holistische Gesundheitsansicht immer verbreiteter. Im Sinne dessen müssen wir die Gesundheit als eine ganze Einheit behandeln. So können wir über eine physikalische Gesundheit sprechen, was die körperlichen Fähigkeiten bevorzugt, über die mentale Gesundheit, die die Denk- und Entscheidungsfähigkeiten betont, über eine gefühlsmäßige Gesundheit, die den bewussten Ausdruck in den Vordergrund stellt. Sie betont weiterhin die soziale Gesundheit, die die Integration in die Gesellschaft ermöglicht, bzw. seelische Gesundheit, die die moralischen und religiösen Grundprinzipien einkalkuliert. Schließlich aber die sexuelle Gesundheit, die auf den entsprechenden Ausdruck der Sexualität die Betonung legt. Diese Ansicht legt die Heilung, bzw. Gesundheitsbewahrung nicht nur aus dem Gesichtspunkt der Entstehung der Krankheiten, sondern auch aus dem Gesichtspunkt derer Behandlung und Vorbeugung auf neue Grundlagen.

Krankheit als Funktionsstörung - Bild von Pixaybay - zellen-menschliche-medizinische-1872666 by qimono

Die Krankheit – eine Funktionsstörung

Der menschliche Organismus ist eine sehr kompliziert funktionierende Einheit, in der die Milliarden der biophysikalischen und biochemischen Prozesse und Wechselwirkungen in jeder Sekunde stattfinden. Unsere Gesundheit ist also ein sehr empfindlicher Gleichgewichtszustand, den unser Organismus – im idealen Fall – vollkommen automatisch aufrechterhält. Wenn in unserem Körper eine Funktionsstörung auftritt, erscheint die Krankheit.

Die Entwicklung der Wissenschaft hatte in den letzten Jahrzehnten fast eine Weltraumgeschwindigkeit. Sehr viele tödliche und unheilbare Krankheiten werden geheilt, wovon früher nur geträumt werden konnte. Heutzutage treten aber immer mehr chronische Krankheiten auf, mit denen die Fachleute häufig nichts Entsprechendes anfangen können.

In vielen Fällen verwenden wir Medikamente für die Behandlung der auftretenden Krankheiten. Aber diese Art der Symptomenbehandlung kann auch schädlich sein, wir unterdrücken nämlich die natürliche Funktion des Immunsystems. Es können immer Nebenwirkungen auftreten, die dann weiter behandelt werden müssen. Die Symptomentherapie kann zwar erfolgreich sein, aber die Behandlung des Organismus mit Chemikalien überlastet unsere detoxizierenden Organe (Schleimhaut der Leber, Nieren, Lunge, Magen und Darmsystem), so dass weitere bedeutende Schäden verursacht werden können. Auch ist dadurch nichts an der Ursache der Krankheit verändert worden und es besteht die große Gefahr, dass es immer weiter zu einer medikamentösen Therapie kommen kann.

Weshalb nicht über Alternativen nachdenken und sich damit beschäftigen?

Wir empfehlen dazu einmal einzutauchen in die Naturklänge, entstanden durch den Urknall und nach jahrzehntelanger Forschung so gefiltert, verfeinert und aufbereitet, dass sich Schwingungen übertragen, die eine positive Veränderung des Körpers, der Seele und des Geistes ermöglichen können.

Lassen Sie sich verwöhnen und tauchen Sie ein in eine einzigartige Symphonie der Natur mit BIONICwaves©-Audiodateien.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Über den Autor ALTRACKS

Wir von ALTRACKS© haben es uns zur Aufgabe gemacht, konsequent die Alternativen Pfade zu beschreiten und unseren Teil dazu beizutragen, diese genialen URTON-Naturklänge, die BIONIC-waves©, in der Welt zu verbreiten.

Folge mir auf:
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
>