ALTRACKS BIONICwaves - Lachen_img-by-pixabay-laughter-775062_1280

Lachen ist gesund

Warum Lachen für ein gesundes Leben so wichtig ist.

Manchmal ist es uns ernst, und der Alltag wird zu einer Belastung. Hand aufs Herz, wann hast du das letzte Mal so richtig gelacht? Lachen ist sehr wichtig! In den nachfolgenden Tipps erfährst du, wie du mehr Lachen und Spaß in dein Leben bringen kannst!

Lachen ist wichtig für ein gesundes Leben!

Egal welche Situation im Leben vorherrscht, in jeder Hinsicht ist Lachen ein wesentlicher Bestandteil eines gesunden Lebens. Denke einmal darüber nach – Lachen kann dir helfen eine schwierige Situation ganz einfach besser zu bewältigen. Lachen entspannt deinen ganzen Körper, verringert Stresshormone, setzt Endorphine frei und die Konflikte und Ärger zerstreuen.

Lachen stärkt Beziehungen.

Wir alle wissen, durch das Bilden einer positiven Beziehung zu den Menschen Zufriedenheit im Leben gibt. Wie du wahrscheinlich schon erlebt hast, können durch Lachen diese Bindungen gestärkt werden, positive Gefühle erzeugen und die Perspektive ändern. Manchmal können Beziehungen leiden oder gar zu Ende gehen, weil wir manches viel zu eng sehen. Lachen kann dazu beitragen, unseren Blickwinkel zu ändern und Situationen in einem realistischeren, weniger bedrohlichen Licht zu sehen. So kann eine Überforderung der Situation verhindert oder zumindest entschärft werden.

Lachen kann helfen, Herausforderungen zu meistern und dein Leben zu bereichern.

Wenn du gestresst bist, ist dir wohl eher nicht nach Lachen zumute. Die Forschung legt jedoch nahe, dass Humor und die Bereitschaft zum Lachen dazu beitragen, sich mit anderen Menschen zu verbinden und kreativer zu denken. Mit anderen Worten: Sehe eher die positiven Seiten der Dinge, anstatt dich von dem Problem hinunterziehen zu lassen – In jeder Situation ein lächeln bewahren.

Wie kannst auch du mehr Lachen in deinen Alltag bringen?

Lache über dich selbst – Das Leben ist zu kurz, um sich mit den Dingen zu beschäftigen, die du falsch gemacht hast. Wir alle machen Fehler. Lerne den Humor in der Situation zu finden und lache einfach laut drauf los. Das Leben ist absurd – viel Spaß damit! Nehme dich nicht zu ernst.

Umgeben dich mit Menschen, die dich zum Lachen bringen – Zeit mit Menschen zu verbringen, die dich glücklich machen, bedeutet Lachen. Die Personen, die schlechte Laune verbreiten maximal akzeptieren, aber deren negative Einstellung nicht auf dich übertragen.

Lass den Dingen ihren Lauf – Die peinliche Sache, die du vor zwei Jahren erlebt hast, die negative Interaktion, die du mit einem geliebten Menschen hattest, alle diese Dinge können Stress und Unzufriedenheit verursachen. Viele Dinge im Leben, über die du dich kümmerst und dir Gedanken machst. DU sollst im Vordergrund stehen. Das DU ist das Beste was du hast!

Lache jeden Tag – Bewegung und ausgewogene Ernährung ist für deine geistige Gesundheit ebenso gut, wie jeden Tag zu lachen. Plane mindestens 10 oder 15 Minuten pro Tag ein, um etwas zu tun, das dich amüsiert. Stelle deinen Kindern z.B. lustige Fragen, spiele mit deinem Haustier, schau dir lustige YouTube-Videos oder deinen Lieblingsfilm an oder umgebe dich mit einem Freund oder einer Freundin, die dich zum Lachen bringt!

Es gibt viele Möglichkeiten zu lachen! Wenn du längere Zeit nicht gelacht hast, nehme diese Tipps und denke daran, wie wichtig es ist, Zeit zu finden, um wirklich zu lachen.

Und nicht vergessen – LACHE täglich!

Damit dein Grund noch größer ist aus ganzem Herzen zu lachen und glücklich zu sein, gebe deinen Organismus eine zusätzliche Unterstützung mit der BIONICwaves-Individual Audio Datei.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Über den Autor ALTRACKS

Wir von ALTRACKS© haben es uns zur Aufgabe gemacht, konsequent die Alternativen Pfade zu beschreiten und unseren Teil dazu beizutragen, die BIONIC-waves© in der Welt zu verbreiten.

Folge mir auf:
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
>